Mountainbike

Gufferthuette Mountainbikes

Das gut ausgebaute Forstwegenetz macht die Gufferthütte auch für Mountainbiker zu einem interessanten Ziel mit reizvollen Möglichkeiten für Tagestouren.
Die Gufferthütte ist außerdem ein wichtiger Stützpunkt am Bike-Trail-Tirol und für verschiedene Transalp-Routen.

mit Mountainbike zur Gufferthütte

• Achenkirch, Abzweigung Steinberg

Die Route führt über die Alte Steinbergstraße bis zum Parkplatz Köglboden. Von dort fährt man auf der leicht ansteigenden Forststraße entlang des Ampelsbaches bis zur Querung des Baches (ca. 5 km) und dann links abbiegend 400 m weiter bei ca. 10%iger Steigung. Rechts abbiegend erreicht man schließlich leicht ansteigend die Gufferthütte.

Retour fährt man auf der selben Route bis zur ersten Linkskehre. Hier führt der Radweg geradeaus über Bärenmoos Richtung Achenwald und in Folge weiter über den Achenseeradweg zurück nach Achenkirch am Achensee.

27,3 km, Anstieg: 680hm

Fahrzeit: ca. 2,3 Stunden

• Wildbad Kreuth

Die Tour führt von Wildbad Kreuth zu Beginn auf gutem Forstweg durch die Lange Au hinauf zur idyllisch liegenden kleinen Bayr-Alm. Etwas rustikaler mit kurzer Schiebestrecke abwärts Richtung Erzherzog-Johann-Klause, danach wieder auf schönem Forstweg hinauf zur Gufferthütte.

25,4 km, Anstieg: 1200 hm

Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden

Abwärts nach Achenwald und am Radweg über den Achenpass zurück zum Wildbad Kreuth.

Touren anschauen

Du benötigst für deine Mountainbiketour noch das passende Bike?

Dann schau doch bei Busslehner Sports in Achenkirch vorbei...

Zur Website

Mountainbike-Touren

• Guffert-Runde

Gufferthütte, Köglboden, Steinberg; weiter über "die Gang" zur Erzherzog-Johann-Klause, zurück zur Gufferthütte.

41km, Anstieg: 1010 hm, Abstieg 1010 hm

Fahrzeit: ca. 4,5 Stunden

• Blauberg-Runde

Gufferthütte, Achenwald, Achenpass, Wildbad-Kreuth, Lange Au; weiter zur Erzherzog-Johann-Klause und zurück zur Gufferthütte

55km, Anstieg: 1400, Abstieg: 1400 hm

Fahrzeit: ca. 4-5 Stunden

• Karwendel-Rofan Rundtour

Wer eine kürzere Mehrtages-Tour unternehmen möchte, besucht die Gufferthütte im Rahmen der großen und anspruchsvollen Karwendel-Rofan-Rundtour mit Start und Ziel in Kufstein.

• Bike-Trail-Tirol

Die Gufferthütte liegt direkt am Bike-Trail-Tirol, der in 32 Etappen insgesamt 1000 Kilometer rund um Tirol führt.